Mittwoch, 3. November 2010

Herr der Ringe Online ab heute Free-to-Play

Spätestens seit Peter Jacksons Film-Trilogie zu "Der Herr der Ringe" träumen wohl alle Fantasy-Fans davon, einmal in Tolkiens mystischer Welt umher zu Streifen. Ab heute ist das sogar für lau möglich!
Denn Codemasters hat die monatlichen Gebühren, die für das Spielen von "Der Herr der Ringe Online" erforderlich waren abgeschafft. Somit kann nun jeder einen vollkommen kostenlosen Account erstellen und in Mittelerde auf Orkjagt zu gehen.
Codemasters will natürlich nicht auf Einnahmen verzichten, deshalb gibt es einen Ingame-Shop, in welchem man sich unteranderem Items kaufen kann, die das Spielen erleichtern, oder einfach nur den eigenen Charakter individualisieren.
Spieler die kostenlos durch Mittelerde ziehen, kommen allerdings nicht in den Genuss des vollständigen Spiels mit allen Add-ons. Für spezielle Inhalte muss man sich das Spiel kaufen, oder es gibt die Möglichkeit im Shop Erweiterungen zu erwerben.

Das Wegfallen der monatlichen Pflichtgebühr ist also mit einigen negativen Effekten verbunden.
Dennoch spricht das Spiel nun auch Abenteurer mit weniger Gold im Beutel an und ist somit auf jeden Fall eine Alternative für die teuren Genregrößen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen