Mittwoch, 3. November 2010

Machete Kinostart

Am 4. November ist es soweit, Robert Rodriguez neuester Film „Machete“ läuft in den deutschen Kinos an.
Hier ein paar Einblicke in die Handlung.

Der mexikanische Tagelöhner Machete wird für eine stolze Summe von Michael Booth angeheuert,
um den korrupten US-Senator McLaughlin zu töten, da dieser illegale Einwanderer nach Mexiko deportieren will.
Machete nimmt den Deal an, wird beim Attentatsversuch jedoch von Booth hintergangen und angeschossen. Es stellt sich heraus, dass alles ein abgekartetes Spiel war.
Nach dem er einer Verhaftung entkommen kann, schwört er Rache.
Machete trommelt eine ganze Gruppe aus illegalen Einwanderern zusammen und es beginnt ein blutiger Kampf.

Man begegnet einem bekannten Gesicht nach dem nächsten, das Staraufgebot dieses Films reicht von Robert De Niro über Jesica Alba bis hin zu Steven Seagal, um hier nur einige zu nennen.

Interessant ist auch die Entstehungsgeschichte des Films, da dieser seinen Anfang als Fake-Trailer hatte.
Robert Rodriguez und Quentin Tarantino hatten 2007 zum Grindhouse-Double-Feature (Planet Terror und Death Proof) fünf Trailer von nicht existierenden Filmen voran gestellt. Einer davon war Machete.
Da dieser Trailer auf große Resonanz traf, entschloss Rodriguez einen vollständigen Film daraus zu machen.
Zunächst sollte er als Bonusfilm auf der DVD von Planet Terror enthalten sein, wurde aber dann doch als eigenständiger Kinofilm geplant.

Als kleinen Vorschmack gibt’s noch einen Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen